1. NEXTG.tv
  2. Gaming

Video: „Hab 2 Leute getötet“ - Jugendlicher ruft versehentlich Polizei während er am Zocken ist.

Erstellt:

Elijah Sierocki ist sichtlich geschockt nach dem Polizeieinsatz
Elijah Sierocki im Interview nach dem Vorfall © YouTube / @Law&CrimeNetwork

In Kentucky wurde die Polizei zu einem Notruf gerufen, in dem ein 17-jähriger Junge gestand, zwei Menschen getötet zu haben. Die bewaffneten Beamten stürmten das Haus des Jungen, nur um festzustellen, dass der Notruf versehentlich ausgelöst worden war, während er ein Videospiel spielte.

Elijah Sierocki spielte am 5. Januar das Videospiel Tom Clancy‘s Rainbow Six Siege, als er während des Spiels versehentlich einen Notruf auslöste. In dem 4-minütigen Anruf gestand er unabsichtlich ein Doppelmord, den er nicht begangen hatte.

Die Polizei durchsuchte das Haus des Teenagers und erklärte, dass die Ermittlungen noch laufen. Der Junge filmte das Geschehen und veröffentlichte das Video später im Internet.

Man kann sehen, wie die Polizei ihre Waffen auf ihn richtet, während er versucht zu erklären, dass es sich um einen versehentlichen Anruf handelte. Er verließ das Haus mit erhobenen Händen und erklärte, dass niemand außer ihm im Haus sei.

Der Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, sorgfältig mit Notrufen umzugehen. Ein versehentlicher Anruf kann unnötige Belastungen für die Polizei und die Betroffenen verursachen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Notrufe nur dann getätigt werden, wenn tatsächlich ein Notfall vorliegt. In Zukunft will der Teenager das Smartphone beim Spielen weglegen.

Hier seht ihr den Vorfall im Video:

Auch interessant