1. NEXTG.tv
  2. Promis

Rihannas erstes Kind: Sein Name wurde geleakt!

Erstellt: Aktualisiert:

Rihanna, die weltbekannte Sängerin, überraschte die Fans beim Super Bowl im Februar mit der Bekanntgabe ihrer zweiten Schwangerschaft. Doch was bis jetzt unter Verschluss blieb, war der Name ihres ersten Kindes. Die Musikszene rätselte, doch nun ist das Geheimnis endlich gelüftet.

Das Kind von Rihanna und A$AP Rocky: RZA Athelston Mayers

Die Daily Mail hat die Geburtsurkunde des gemeinsamen Sohnes von Rihanna und A$AP Rocky eingesehen. Demnach lautet der vollständige Name des Kleinen RZA Athelston Mayers. Ein Name, der bei Musikkennerinnen und -kennern aufhorchen lässt.

Dazu schreibt sie: „commercial break“
Rihanna © Instagram / @badgalriri

Eine Hommage an eine Hip-Hop-Legende

Die Wahl dieses spektakulären Namens hat, wie so oft bei Stars, eine besondere Bedeutung. RZA ist eine Hommage an den Rapper RZA, den Gründer des legendären Wu-Tang Clan. Athelston ist der zweite Vorname von A$AP Rocky und Mayers ist dessen Nachname. Damit zollen Rihanna und A$AP Rocky sowohl der Hip-Hop-Legende als auch der Familiengeschichte Tribut.

Was ist der Wu-Tang-Clan?

Der Wu-Tang Clan ist eine Hip-Hop-Gruppe aus New York City. Anfang der 1990er etablierte sie einen musikalisch neuen, düsteren und surrealen Stil im Hip-Hop. Gegenüber den immer sauberer werdenden Funk- und Popanleihen der damaligen Hip-Hop-Welt setzten sie Posse Cuts und experimentelle Beats ein.

Das Geheimnis hinter den Wu-Tang-Shirts

Rihanna und ihr einjähriger Sohn wurden in der Vergangenheit bereits mehrmals mit Wu-Tang-Shirts gesichtet. Der Zusammenhang blieb jedoch unklar. Nun, da der Name ihres Kindes bekannt ist, ergeben diese modischen Entscheidungen plötzlich Sinn: Sie sind eine Liebeserklärung an den Hip-Hop und insbesondere an den Wu-Tang Clan.

Hier seht ihr es:

Auch interessant