1. NEXTG.tv
  2. Rap

Auf Video: US-Rapper Tekashi 6ix9ine brutal verprügelt und ins Krankenhaus eingeliefert

Erstellt:

Bild zeigt die schockierende Attacke auf den US-Rapper 6ix9ine
Screenshot Video 6ix9ine © Screenshot Twittervideo @ONLYinDADE

Der amerikanische Rapper 6ix9ine wurde wegen schwerer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Triggerwarnung - Gewalt:
In diesem Text wird physische Gewalt thematisiert, was für Betroffene möglicherweise belastend oder retraumatisierend sein kann.

Berichten von „TMZ“ zufolge ereignete sich der Vorfall, bei dem mehrere Männer unvermittelt auf Tekashi 6ix9ine losgingen und ihn verprügelten, in einem Fitnessstudio im Süden Floridas. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Rapper kein Sicherheitspersonal bei sich. Als die Mitarbeiter des Studios auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, riefen sie die Polizei.

Lance Lazzaro, der Anwalt des US-Rappers, teilte mit, dass 6ix9ine Schnitte und Prellungen im Gesicht erlitten habe und daraufhin verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. „TMZ“ berichtete zudem von Verletzungen am Kiefer, den Rippen und dem Rücken des Rappers. Im Internet kursieren Videos, die angeblich die Tat zeigen.

Die mutmaßlichen Täter sind laut Lazzaro noch immer auf der Flucht. Medienberichten zufolge konnten sie unerkannt vom Tatort entkommen. 6ix9ine habe zwar versucht, sich gegen den Angriff zu wehren, hatte jedoch keine Chance.

Die Frage nach einer möglichen Racheaktion wird in den Medien diskutiert. Im Jahr 2018 wurde 6ix9ine, der mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez heißt, wegen verschiedener Anklagen, darunter Mord, Körperverletzung, Schusswaffendelikte und Drogenhandel, zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Eigentlich hätte der Rapper mit einer Haftstrafe von bis zu 47 Jahren rechnen müssen, doch weil er sich bereit erklärte, mit der Staatsanwaltschaft zusammenzuarbeiten, wurde eine mildere Strafe ausgesprochen. Nun wird spekuliert, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Angriff und der Kooperation von 6ix9ine mit den Behörden geben könnte. Die genauen Hintergründe sind jedoch derzeit unklar.

Hier gibts das Video:

Auch interessant